Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Donnerstag, 09.12.2021, gegen 22.30 Uhr, in Beratzhausen wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert von knapp unter 0,5 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ansonsten hat die Fahrt unter Alkoholeinfluss für den Betroffenen keine weiteren Konsequenzen.

 

Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis wurde ein 15jähriger Schüler am Donnerstag, 09.12.2021, gegen 19.30 Uhr, in Hemau, Bodenhofer Weg, beim Fahren mit einem Kleinkraftrad erwischt. Das Gefährt wurde ihm von seinem ebenfalls 15jährigen Mitschüler überlassen. Beide müssen nun mit einer Strafanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen.

 

Ein Rentner aus Hemau wurde am Donnerstag, 09.12.2021, gegen 15.30 Uhr von einer unbekannten weiblichen Anruferin kontaktiert. Sie gab sich auf Nachfrage als seine Ehefrau aus und teilte wahrheitswidrig mit, dass sie in Ingolstadt einen Verkehrsunfall verursacht habe und sich jetzt bei der Polizei befinden würde. Zur Vermeidung einer Verhaftung müsse sie eine Kaution von 60.000 Euro hinterlegen. Der Senior fiel auf die Masche jedoch nicht herein und verständigte die „richtige“ Polizei, so dass kein Vermögensschaden entstand.

 

Ein Gerichtsvollzieher hatte am Donnerstag, 09.12.2021, nachmittags, in Nittendorf seine dienstliche Geldbörse mit einem vierstelligen Euro-Betrag verloren. Ein ehrlicher Finder gab gegen 17.30 Uhr die Geldbörse mit dem gesamten Inhalt bei der PI Nittendorf ab und verzichtete auf den gesetzlichen Finderlohn.

Schreibe einen Kommentar