Pressebericht PI Parsberg

Zwei Kfz-Führer unter Drogeneinfluss gestoppt

 

Parsberg/Seubersdorf. In den Nachmittagsstunden des 13.11.2021 konnten durch Beamte der PI Parsberg gleich zwei Fahrzeugführer angehalten werden, die unter dem Einfluss berauschender Mittel standen.

Zunächst wurde um 14:15 Uhr im Stadtgebiet Parsberg ein 52-jähriger Opel-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da sich hier die Verdachtsmomente für einen kürzlich zurückliegenden Drogenkonsum erhärteten, wurde eine Blutentnahme durch die Beamten angeordnet.

 

Das gleiche Schicksal ereilte gegen 18:12 Uhr einen 35-jährigen Audi-Fahrer in Seubersdorf. Da im Rahmen der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, musste auch hier eine Blutentnahme durchgeführt werden.

 

Beiden Fahrzeugführern wurde vor Ort die Weiterfahrt unterbunden. Es erwartet sie jeweils ein nicht unerhebliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

Schreibe einen Kommentar