Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Landkreis Regensburg, Gemeindebereich Mötzing, Bundesstraße 8

Messzeit: Sonntag, 07.11.2021, 09.45 – 14.15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 671

Beanstandet: 26

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 146 km/h

Ahndung: mind. 160 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

Verkehrsunfälle

 

– Fehlanzeige –

 

 

Sonstiges

 

Zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss auf der A3 unterwegs

 

Nittendorf. BAB 3: Am Sonntag, 07.11.2021 gegen 14.00 Uhr wurde ein 50-jähriger Pkw-Fahrer einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle auf der A 3 im Gemeindebereich Nittendorf unterzogen. Hierbei konnten die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg drogentypische Auffälligkeiten bei dem Pkw-Fahrer feststellen. Ein Drogenvortest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem wurden Betäubungsmittel im Fahrzeug durch die Beamten festgestellt und beschlagnahmt. Dem 50-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wegen Fahren unter Drogeneinfluss.

 

Regensburg. BAB 3: Am Sonntag, 07.11.2021 gegen 18.00 Uhr wurde im Bereich der Anschlussstelle Regensburg Universität auf der A3 ein Pkw, besetzt mit einem 33-jährigen Fahrer und 36-jährigen Beifahrer, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten beim 33-jährigen Pkw-Fahrer festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Gegen den 33-jährigen Pkw-Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar