Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

keine

 

 

Verkehrsunfälle:

 

Wildschwein kreuzt die A93 – Unfall mit Personenschaden:

 

Regensburg: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kreuzte ein Eber die A93 in Fahrtrichtung Hof kurz nach der Anschlussstelle Regenstauf, wodurch es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam. Eine 48-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gegen 23:45 Uhr die A93, als das Wildschwein ca. 500 Meter nach Regenstauf die Autobahn kreuzte. Trotz Vollbremsung konnte die Dame einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, wodurch es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden an ihrem Pkw kam. Der Frontbereich des Pkw wurde stark deformiert, weiter lösten die Airbags im Pkw aus. Die Fahrzeugführerin kam mit einem Schock in ein Regensburger Krankenhaus. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FFW Regenstauf vor Ort.

Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für etwa 30 Minuten gesperrt.

 

 

Sonstiges:

 

Lkw mit gelockerten Radmuttern und abgebrochener Radschraube unterwegs:

 

Regensburg: In den späten Abendstunden des 06.11.2021 wurde ein Sattelzuggespann an der Anschlussstelle Regensburg-Ost festgestellt, wobei am Auflieger mehrere Radmuttern gelockert und eine Radschraube abgebrochen war.

Der mit knapp 21 Tonnen beladene Lkw wurde nach Festziehen der Radmuttern bis Neutraubling begleitet und dort an geeigneter Örtlichkeit abgestellt. Die Weiterfahrt wurde bis zum Austausch der Radschraube unterbunden.

 

 

 

Teurer DVD-Kauf:

 

Regensburg: Einen kroatischen Lkw-Fahrer kam ein DVD-Kauf teuer zu stehen: Dieser parkte am Nachmittag des 06.11.2021 sein Gespann auf dem Seitenstreifen der A3 in Fahrtrichtung Passau, um sich in einem nahen Geschäft eine DVD zu kaufen. Da der Fahrer seinen Wohnsitz in Kroatien hatte, musste er für das Bußgeldverfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe von 98,50 Euro bezahlen.

 

Die Polizei möchte an dieser Stelle eindringlich warnen, dass auch der Seitenstreifen der Autobahn kein Parkplatz ist! Immer wieder kommt es zu folgenschweren Verkehrsunfällen mit hohem Sach- und Personenschaden mit Fahrzeugen, welche am sogenannten „Pannenstreifen“ liegengeblieben sind.

Schreibe einen Kommentar