Pressebericht PI Parsberg

Missglücktes Wendemanöver

 

Velburg. Am Donnerstag, 04.11.2021, um 05.45 Uhr, fuhr ein 28jähriger mit seinem Mercedes Sprinter von der AS Velburg in Richtung Velburg. Bei der zweiten Einfahrt zum dortigen Pendlerparkplatz wollte er rückwärts in diesen einfahren um zu Wenden. Beim Abbiegen nach links in Richtung AS Velburg übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 27jährigen Opel-Fahrer, wodurch es in der Fahrbahnmitte zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Zu allem Übel wurde durch die Wucht des Aufpralls der Mercedes Sprinter anschließend noch gegen einen Iveco Kleintransporter geschleudert. Nachdem die Fahrbahn komplett blockiert war, musste der Verkehr mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren Lengenfeld und Velburg umgeleitet werden. Glücklicher Weise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 40 000 Euro.

Schreibe einen Kommentar