Pressebericht PI Parsberg

Schwerverletzt bei Verkehrsunfall

 

Velburg/Freudenricht. Am Dienstag, 02.11.2021, um 15.30 Uhr, befuhr ein 20jähriger Ford-Fahrer die Staatsstraße 2251 von Dantersdorf her kommend und wollte nach links in Richtung Hörmannsdorf abbiegen. Beim Abbiegen übersah er eine 30jährige Passat-Fahrerin, welche von Hörmannsdorf her kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung Ronsolden überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw in den Straßengraben geschleudert. Die Passat-Fahrerin, welche schwanger ist, und ihr 4jähriger Sohn, der sich im Kindersitz auf der Rückbank befand, mussten von der Feuerwehr Velburg aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Beide zogen sich schwere Verletzungen zu und mussten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Der Unfallverursacher und sein 21jähriger Beifahrer konnten sich selbständig aus dem Pkw befreien. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit dem BRK ins Krankenhaus transportiert.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit hinzugezogen.

Die Freiwilligen Feuerwehren Velburg und Ronsolden waren zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.

 

 

Mit Pkw überschlagen

 

Dietfurt a.d.Altmühl. Am Mittwoch, 03.11.2021, um 06.10 Uhr, befuhr eine 19jährige Mazda-Fahrerin die Hainsberger Straße bergab. Aus Unachtsamkeit touchierte sie einen Betonsockel, woraufhin sie sich mit ihrem Pkw überschlug. Die junge Frau zog sich bei dem Aufprall leichte Verletzungen zu wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht. An ihrem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Schreibe einen Kommentar