Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Ein am Straßenrand in Sinzing, Bayerwaldstraße, geparktes Wohnmobil wurde in den letzten Tagen von einem anderen Fahrzeug touchiert, so dass die Fahrerseite verkratzt wurde. Der Unfallverursacher kam seinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Wer entsprechend Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

Die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ein Autofahrer am Sonntag, 24.10.2021, gegen 01.30 Uhr auf der Fahrt von Hemau nach Painten auf der Staatsstraße 2233. Der mit zwei weiteren Personen besetzte Pkw landete im Straßengraben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest beim Fahrzeuglenker ergab einen Wert von knapp unter zwei Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Betroffene muss jetzt mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol rechnen. Alle Beteiligten blieben unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

In Pollenried wurde in den letzten Tagen in einer Kleingartenanlage ein Garten- und Gerätehaus aufgebrochen. Der unbekannte Täter entwendete daraus vier Gartengeräte der Marke Stihl im Wert von ca. 1.500 Euro. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein 24jähriger Autofahrer sollte am Freitag gegen 22.30 Uhr in Nittendorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Noch bevor der Autofahrer die Flucht ergriff, konnte er von einem Beamten zweifelsfrei identifiziert werden. Die Flucht führte von Nittendorf über Schönhofen bis Eichhofen und endete beim Haus Werdenfels, wo der junge Mann zu Fuß in den angrenzenden Wald flüchtete. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen konnte der Betroffene schließlich gegen 01.00 Uhr vor seiner Wohnung gestellt werden. Motiv für die Flucht war die fehlende Fahrerlaubnis. Personen, die bei der halsbrecherischen Fahrt von Nittendorf nach Eichhofen gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, zu melden.

 

In Kneitig wurde am Freitag, 22.10.2021, in der Zeit von 08.30 Uhr bis 09.10 Uhr einem 39jährigen Mann auf offener Straße von einen unbekannten Täter Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Zunächst konnte er sich noch mit Faustschlägen zur Wehr setzen, wurde dann aber von zwei weiteren Mittätern niedergeschlagen und verlor zumindest kurzzeitig das Bewusstsein. Die drei Tatverdächtigen im Alter von ca. 30 Jahren und osteuropäischer Erscheinung sollen nach Zeugenangaben mit einem roten Pkw, älteres Modell, mit Zulassung für den Zulassungbezirk Pfaffenhofen vor Ort gewesen und nach der Tat zunächst in Richtung Mariaort und dann weiter auf der Staatsstraße 2260 geflüchtet sein. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar