Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Beim Rangieren stieß am Dienstag, 19.10.2021, gegen 21.00 Uhr ein Autofahrer in Hemau, Strickergasse, mit dem rechten hinteren Kotflügel seines Pkw gegen den linken hinteren Stoßfänger eines anderen Fahrzeugs und verursachte einen Gesamtsachschaden von ca. 2.000 Euro. Nach der Kollision verließ er die Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Da der Unfallflüchtige einem Unfallzeugen jedoch persönlich bekannt war, war er schnell ausfindig gemacht. Der Betroffene war deutlich alkoholisiert, in seinem Fahrzeug wurde eine halb leere Whisky-Flasche aufgefunden. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der 53jährige Mann wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.

 

 

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein falscher Polizeibeamter wollte am Dienstag, 19.10.2021, eine Frau aus Laaber am Telefon aushorchen. Er gab wahrheitswidrig an, dass zwei von vier Einbrechern in ihrer Wohngegend festgenommen worden wären. Bei deren Unterlagen wäre auch ihre Adresse aufgetaucht mit dem Hinweis, dass sie Bargeld und Gold zuhause hätte. Deshalb würde jetzt ein Polizeiauto vorbeikommen und ihre Wertgegenstände zum Schutz vor den Einbrechern in Verwahrung nehmen. Die Angerufene durchschaute jedoch die Betrugsmasche und verständigte die „richtige“ Polizei.

 

Schreibe einen Kommentar