Pressebericht PI Parsberg

Fahranfängerin verletzt

 

Seubersdorf. Bei einem spektakulären Auffahrunfall wurde am Samstag gegen 13.50 Uhr eine 18-jährige Frau leicht verletzt. Ein 72-jähriger Mann wollte in der Regensburger Straße nach links auf das Gelände eines Supermarktes abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Die nachfolgende Fahranfängerin erkannte dies zu spät und fuhr auf. Danach überschlug sich der Wagen der 18-Jährigen. Die junge Frau wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. Die FFW Seubersdorf war an der Unfallstelle zwecks Verkehrsregelung und Fahrbahnsäuberung im Einsatz.

 

 

2 Jugendliche bei Unfall schwerstverletzt

 

Lupburg. Am Samstag gegen 21.15 Uhr ereignete sich in der Nähe von Lupburg ein folgenschwerer Unfall. Ein 16-Jähriger fuhr mit seinem Leichtkraftrad von Lupburg kommend in Richtung Degerndorf. Auf dem Soziussitz befand  sich eine 14-Jährige. In einer Linkskurve kam der Jugendliche mit seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 39-Jährigen zusammen. Hierbei wurden die beiden jungen Leute auf die Fahrbahn geschleudert und blieben dort mit schwersten Verletzungen liegen. Sie mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken nach Regensburg bzw. Nürnberg geflogen werden. Der Autofahrer erlitt einen Schock.

 

Das Leichtkraftrad und der PKW wurden total beschädigt. Die Feuerwehren aus Lupburg und Degerndorf waren an der Unfallstelle zur Absperrung, Verkehrsregelung und Fahrbahnsäuberung im Einsatz. Da auch Angehörige der Unfallopfer zum Unfallort kamen, wurde zur deren psychologischer Betreuung auch ein Kriseninterventionsteam verständigt. Die Straße zwischen Lupburg und Degerndorf war etwa 2 Stunden komplett gesperrt.      

Schreibe einen Kommentar