Pressebericht PI Parsberg

Unfall mit unbesetztem Schulbus

 

Parsberg. Am 07.10.21, 16.40 Uhr, übersah eine 60jähr. Fiat-Fahrerin in der Bahnhofstraße einen unbesetzten Schulbus. Der Bus war von der Aschenbrennerstraße in die Bahnhofstraße eingebogen.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde dann bei der Unfallverursacherin Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkoholtest war positiv.

Die Dame erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.000 €.

 

 

Folgenschwere Verwechslung

 

Dietfurt a.d.Altm. Am 07.10.21, 15.55 Uhr, kam es im Finkenweg zu einem kuriosen Verkehrsunfall. Eine 81jähr. Ford-Fahrerin wollte rückwärts aus ihrer Garage fahren und verwechselte dabei wohl das Gas- und das Bremspedal.

Die Dame fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit die abschüssige Hofeinfahrt hinab, überfuhr unter anderem einen Maschendrahtzaun des Nachbarn, überquerte die Straße und kam erst an der Hauswand des gegenüberliegenden Nachbarn zum Stehen.

Die Frau blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 EUR geschätzt.

Schreibe einen Kommentar