Pressebericht PI Parsberg

Alkohol im Straßenverkehr

 

Dietfurt a.d.A. Am 02.10.21, gegen 05.20 h, befuhr ein 18-jähr. Mann mit seinem Fahrrad die Staatsstraße 2230. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam der junge Mann von der Straße ab und stürzte. Dabei verletzte er sich nicht.

Der starke Alkoholkonsum machte jedoch eine Blutentnahme erforderlich. Sollte sich der Alkoholwert bestätigen erwartet den Radfahrer eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Seubersdorf/Hoherfels. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 03.10.21, 09.30 h, wurde bei einem 25-jähr- VW-Fahrer, auf der Kreisstraße NM 2, Alkoholgeruch festgestellt. Der Test bestätige den zu hohen Wert.

 

Ähnlich erging es einem 50-jähr. Mann in Buchhausen am 03.10.21, um 17.30 h. Auch er hatte zu tief ins Glas geschaut und wurde während einer Verkehrskontrolle festgestellt.

 

Beide Männer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

 

 

Arbeiten am Feiertag eingestellt

 

Breitenbrunn. Am 03.10.21, 12.00 h, bemerkte eine Streife in der Von-Tilly-Straße, Bauarbeiten auf einer Baustelle.

4 Männer waren gerade mit Abbrucharbeiten beschäftigt. Den Männern im Alter von 32-47 Jahren wurden die Arbeiten sofort untersagt, sie mussten die Arbeiten einstellen. Alle vier erwartet nun eine Anzeige nach dem Gesetz zum Schutz von Sonn- und Feiertagen.

 

Schreibe einen Kommentar