Pressebericht PI Parsberg

Zu tief ins Glas geschaut

 

Parsberg/Lupburg. Am 29.09.21, 13.45 h, wurde die PI Parsberg, über einen im Graben stehenden Pkw bei Hörmannsdorf, informiert.

Bei Eintreffen der Streife wurde bei dem 35-jähr. Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

Gegen 20.30 h kontrollierte dann eine Streife bei Degerndorf einen 35-jähr. Mitsubishi-Fahrer. Der wurde, nachdem auch hier Alkoholgeruch festgestellt wurde, einem Test unterzogen. Dieser verlief positiv.

 

Beide Männer erwartet nun eine Anzeige.

 

 

Hausfassade beschmiert

 

Dietfurt a.d.A. In der Nacht vom 27.09., auf dem 28.09.21, wurde am Stadtgraben die Hauswand eines Einfamilienhauses mit schwarzer Schuhcreme beschmiert.

Der Sachschaden wird auf ca. 500.–€ geschätzt.

Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Parsberg, unter Tel. 09492-94110, in Verbindung zu setzen.

 

 

Schwerer Verkehrsunfall mit überschlagenem Pkw

 

Parsberg. Am 29.09.21, 14.30 h, kam es auf der Staatsstraße 2234 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 42-jähr. Lkw-Fahrer befuhr die Staatsstraße von Parsberg kommend in Richtung Staatstraße 2660. Der Lkw kam hier, aus noch unbekannter Ursache, auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 52-jähr. Pkw-Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte gegen den Lkw. Der Pkw Opel überschlug sich daraufhin mehrfach. Die beiden Pkw-Insassen mussten von der Feuerwehr befreit werden und kamen mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Auch der Lkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 14.500.–€.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Parsberg und Seubersdorf waren vor Ort.

Schreibe einen Kommentar