Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Stadt Cham, B 85,  im Bereich Ried am Pfahl

Messzeit: Dienstag, 28.09.2021, 14.00 Uhr – 17.15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 2013

Beanstandet: 67

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 135 km/h

Ahndung: mind. 120 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

Messörtlichkeit: Landkreis Regensburg, Staatsstraße 2145,  auf Höhe Barbing

Messzeit: Dienstag, 28.09.2021, 15.15 Uhr – 18.00 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 1309

Beanstandet: 21

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 84 km/h

Ahndung: mind. 70 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Verkehrsunfälle

 

– Fehlanzeige –

 

 

Sonstiges

 

Falschfahrerin auf der A93 unterwegs – Zeugenaufruf

 

Regensburg, BAB 93: Bereits am Montagvormittag, 27.09.2021, gegen 08.20 Uhr, befuhr eine 23-Jährige mit ihrem Smart Fortwo die A93 im Bereich Pfaffensteiner Tunnel in falsche Richtung. Zur vorgenannten Zeit meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Pkw, der auf der A93 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Nord vom Lappersdorfer Kreisel aus die Autobahn in Fahrtrichtung Weiden entgegengesetzt in Richtung Regensburg befuhr. Das Fahrzeug konnte kurze Zeit später von einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg auf der A93 unmittelbar nach der Anschlussstelle Regensburg Pfaffenstein auf der Donaubrücke festgestellt und angehalten werden. Glücklicherweise kam es zu keinen Unfällen. Gegen die 23-Jährige wird jetzt wegen möglicher Verkehrsstraftaten ermittelt.

 

Zeugen des Vorfalls, die hierzu Beobachtungen gemacht haben oder durch die Falschfahrerin gefährdet wurden, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

 

Fünf Flüchtlinge auf Autobahn bei Nittendorf festgestellt – Ermittlungen gegen den Lkw-Fahrer wegen Einschleusen von Ausländern

 

Nittendorf, BAB 3: Am Dienstag, 28.09.2021, gegen 13.15 Uhr, meldete sich ein 48-jähriger bulgarischer Lkw-Fahrer bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz und teilte mit, dass er mit seinem Sattelzug auf einem Autobahnparkplatz der A3 bei Nittendorf steht und Klopfgeräusche von der Ladefläche seines Sattelanhängers wahrnahm. Nach einer Nachschau stellte er dort mehrere Personen fest, die jetzt flüchten. Durch sofort an die Einsatzstelle beorderte Polizeistreifen, konnten drei afghanische Flüchtlinge im Alter von 21, 25 und 27 Jahre im Bereich der Anschlussstelle Nittendorf festgestellt werden. Zwei weitere Personen flüchteten laut Zeugen in Richtung Pollenried. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Einbindung eines Polizeihubschraubers blieben vorerst ohne Feststellungen. Gegen 20.30 Uhr meldete eine Zeugin, dass sich in Pollenried bei einem dortigen Verbrauchermarkt zwei jugendliche Flüchtlinge aufhalten. Eine Polizeistreife konnte die beiden 16 Jahre alten  afghanischen Staatsangehörigen antreffen und in Gewahrsam nehmen. Die Flüchtlinge wurden nach der polizeilichen Sachbearbeitung der zuständigen Erstaufnahmeeinrichtung bzw. dem zuständigen Jugendamt übergeben. Nachdem sich gegen den 48-jährigen Lkw-Fahrer der Verdacht zur Einschleusung der fünf Personen ergab, wurde gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Schreibe einen Kommentar