Pressebericht PI Parsberg

Unbelehrbarer 18jähriger

 

Parsberg. Am Montag, 27.09.2021, um 20.45 Uhr, fiel in der Lupburger Straße/Ecke Bahnhofstraße einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Parsberg ein 18jähriger Leichtkraftradfahrer auf. Die Streifenbeamten konnten ihn am Skater-Park in Parsberg einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurden noch eine Vielzahl anderer straf- und verkehrsrechtlicher Verstöße festgestellt. Gegen ihn werden nun Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Zudem bestand der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Zur weiteren Gefahrenabwehr wurde noch das Leichtkraftrad sichergestellt.

 

Selbiger junger Mann wurde gegen Mitternacht als Beifahrer eines Pkw`s erneut kontrolliert. Dabei stellten die Beamten der PI Parsberg den Geruch von Marihuana fest. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden drei Joints aufgefunden. Dies zieht einer erneute Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz nach sich.

 

Der 18jährige Fahrer dieses Pkw`s machte sich in diesem Zusammenhang eines Vergehens nach dem Waffensetz strafbar, da er im Pkw ein verbotenes Messer mit sich führte. Dies wurde ebenfalls zur Anzeige gebracht.

 

„Bekifft unterwegs“

 

Parsberg. Ebenfalls am Montag, 27.09.2021, um 18.40 Uhr, wurde in der Velburger Straße ein 35jähriger Chevrolet-Fahrer einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem bei dem Fahrzeuglenker drogentypisches Verhalten festgestellt wurde, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Pkw wurde verkehrssicher abgestellt.

Schreibe einen Kommentar