Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

Einen Schaden von ca. 9.000 Euro hat ein Grundstücksbesitzer in Sinzing, Flurstraße, zu beklagen. Nach Rückkehr aus seinem Urlaub musste er feststellen, dass seine Gartenmauer durch ein bislang unbekanntes Unfallgeschehen, das sich in der ersten Septemberhälfte zugetragen haben müsste, massiv beschädigt wurde. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag, 18.09.2021, gegen 01.15 Uhr, in Sinzing, stellten die Beamten bei einem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Der gerichtsverwertbare Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille, so dass zur Unterbindung der Weiterfahrt die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Der Betroffene muss nun mit einer Bußgeldanzeige und einem Fahrverbot rechnen.

 

Bei Fahrübungen mit einem nicht zugelassenen und versicherten Leichtkraftrad wurde ein 16jähriger Jugendlicher am Sonntag, 19.09.2021, gegen 11.00 Uhr in Hemau, Haager Straße, erwischt. Er selbst hatte zudem nicht die entsprechende Fahrerlaubnis. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrs-, dem Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Schreibe einen Kommentar