Pressebericht Parsberg

Technische Veränderungen an Rollern

 

Parsberg/Lupburg. Gleich zweimal wurden Beamte der PI Parsberg am 20.09.21 bei „friesierten“ Kleinkrafträdern fündig.

Einmal um 13.30 h, in Lupburg, in Richtung Seibertshofen. Hier wurde ein 16-jähr. Jugendlicher auf einem Mofaroller mit ca. 50 km/h festgestellt. Eine dafür erforderliche Fahrerlaubnis konnte der junge Mann nicht vorweisen.

Ähnlich verhielt es sich auch um 19.10 h in Parsberg, Lindlbergstrasse. Hier wurde eine 16-jährige auf ihrem Mofaroller mit ca. 65 km/h angehalten. Auch sie besaß nur eine Mofaprüfbescheinigung.

Beide Roller sind vermutlich aufgrund technischen Veränderungen auf mehr Speed getrimmt worden.

In beiden Fällen wurden die Roller sichergestellt. Sollten sich die Geschwindigkeiten bestätigen droht beiden eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Schreibe einen Kommentar