Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Landkreis Neumarkt, Staatsstraße 2234, im Bereich Parsberg/Rudolfshöhe

Messzeit: Montag, 13.09.2021, 07.00 – 12.45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 1376

Beanstandet: 48

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 88 km/h

Ahndung: mind. 80 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

Verkehrsunfälle

 

– Fehlanzeige –

 

Sonstiges

 

Drogenfahrt auf der A3 bei Sinzing

 

Sinzing, BAB 3: Am Montagmittag, 13.09.2021, gegen 11.15 Uhr, kontrollierte eine  Zivilstreife der VPI Regensburg einen 29-Jährigen, der mit seinem Pkw und drei weiteren Personen auf der A3 bei Sinzing in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit dem Fahrer nahmen die Beamten einen deutlichen Marihuanageruch aus dem Fahrzeuginneren wahr. Zudem zeigten sich beim Fahrer deutliche drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Konsum von Marihuana. Gegen den Mann wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.

 

 

Polizeikontrolle am Parkplatz Wiesentthal  führt zur Auffindung von Kokain

 

Wörth an der Donau, BAB 3: Am Montagmorgen, 13.09.2021, gegen 07.15 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 31-jährigen Pkw-Fahrer, der sich auf dem Autobahnparkplatz Wiesentthal bei Wörth an der Donau aufhielt. Im Rahmen der Kontrolle konnte in der Geldbörse des Mannes eine geringe Menge Kokain aufgefunden und sichergestellt werden. Zudem ergab sich bei ihm der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum, woraufhin die Weiterfahrt unterbunden wurde. Ein Fahrtnachweis konnte nicht geführt werden. Den 31-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Schreibe einen Kommentar