Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Landkreis Regensburg, BAB 3, im Bereich Sinzing

Messzeit: Sonntag, 12.09.2021, 11.45 Uhr – 17.45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 663

Beanstandet: 7989

Anzahl Fahrverbote: 4

Schnellster: 157 km/h

Ahndung: mind. 240 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

Verkehrsunfälle

 

Pkw-Brand auf der A3 bei Regensburg/Irl

 

Regensburg, BAB 3: Am Sonntag, 12.09.2021, gegen 21.20 Uhr, geriet ein Pkw auf der A3 bei Regensburg im Bereich Irl vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Motorraum in Brand. Der 36-jährige Fahrer bemerkte den Brand rechtzeitig und konnte sein Fahrzeug gefahrlos auf dem Seitenstreifen abstellen. Herbeigerufene Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Neutraubling und Barbing löschten den Pkw, der im Frontbereich komplett ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Der Schaden am 17 Jahre alten Pkw, der nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Der rechte Fahrstreifen musste während der Löscharbeiten und bis zur Bergung des Fahrzeuges für etwa 1,5 Stunden in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

 

 

Sonstiges

 

45-jähriger Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss auf der A3 unterwegs

 

Nittendorf, BAB 3: Am Sonntagnachmittag, 12.09.2021, gegen 16.40 Uhr, wurde ein 45-jähriger Pkw-Fahrer, der mit zwei Mitfahrern im Alter von 18 und 20 Jahren auf der A3 bei Nittendorf in Fahrtrichtung Passau unterwegs war, von einer Streife der VPI Regensburg angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergab sich beim Fahrer der Verdacht auf einen vorangegangenen Drogenkonsum. Ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte den Konsum von Marihuana. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem der Betroffene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss sowie ein Fahrverbot.

Schreibe einen Kommentar