Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Aus dem Besprechungszimmer der BRK-Kinderkrippe in Hemau, Haager Straße, wurden am Donnerstag, 09.09.2021, in der Zeit von 07.30 bis 12.30 Uhr die Geldbörsen zweier Bediensteter entwendet. Die Geldbeutel waren in unversperrten Schließfächern deponiert. Der unbekannte Täter eignete sich ausschließlich das Bargeld in Höhe von ca. 90 Euro an und „entsorgte“ die Geldbörsen in einem nahe gelegenen Müllcontainer. Möglicherweise ergibt sich aufgrund der durchgeführten Spurensicherung ein entsprechender Ermittlungsansatz.

 

Vermutlich in der Nacht von Samstag, 11.09.2021 auf Sonntag, 12.09.2021, wurde von einem Pkw, der im Hofraum eines Anwesens in Hinterzhof, Reiserweg, abgestellt war, das hintere Kennzeichen entwendet. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Ein 33jähriger Sportkletterer stürzte am Freitag, 10.09.2021, gegen 16.30 Uhr, am Kletterfelsen Schönhofen aus einer Höhe von vier bis fünf Metern kurz vor Erreichen des ersten Sicherungshakens ab. Er war nach dem Sturz ansprechbar, wurde aber vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

 

Opfer eines Trickbetruges wurde der Kassierer einer Tankstelle in Hemau. Er erhielt am Mittwoch, 08.09.2021, in der Zeit von 05.45 Uhr bis 07.00 Uhr, einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters der Firma Transact, der ihn überzeugen konnte, das Paysafe- und Googlepay-Nummern aus dem Verkehr genommen werden müssten. Der Kassierer gab dem Anrufer schließlich zehn PIN-Codes im Wert von jeweils 100 Euro durch, welche nach kurzer Zeit eingelöst wurden, so dass der Tankstellenpächter jetzt einen Schaden von 1.000 Euro zu beklagen hat.

Schreibe einen Kommentar