Pressebericht PI Parsberg

Alkoholisierter Fahrer überschlägt sich

 

Seubersdorf i.d.OPf./Eichenhofen Am Montag, den 30.08.2021, gegen 16:00 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer auf gerader Strecke von Batzhausen her kommend auf eine Verkehrsinsel auf und kollidierte mit den darauf befestigten Verkehrsschildern. Das Fahrzeug überschlug sich daraufhin auf der Staatsstraße 2251 bei Eichenhofen. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Neumarkt i.d.OPf. verbracht. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrer alkoholisiert war, weshalb bei diesem im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. An der Verkehrsinsel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro und am Fahrzeug des Verunfallten  wirtschaftlicher Totalschaden.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei diesem Unfall nicht geschädigt.

 

 

 

Radfahrer kontra Pedelec-Fahrer

 

Parsberg/Willenhofen. Am Montag, 30.08.2021, um 19.10 Uhr, befuhr ein 15jähriger Pedelec-Fahrer  im Schritttempo den Fuß- und Radweg von Hemau kommend und wollte nach links auf den Schotterweg in Richtung Raiffeisenweg abbiegen. Dabei kam ihm ein 19jähriger Mountain-Bike-Fahrer, welcher trotz einer eingeleiteten Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte, entgegen. Dieser zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu und wurde mit dem BRK in ein Krankenhaus verbracht.

Schreibe einen Kommentar