Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

 

 

Verkehrsunfälle:

 

Bei Nässe von der Fahrbahn abgekommen:

 

Brunn: Nicht angepasste Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn war ursächlich für einen Unfall, der sich am Sonntag, 29.08.21, gegen 23.00 Uhr, auf der A 3 ereignete. Der 35-jährige Fahrer eines VW Transporter befuhr die A 3 in Fahrtrichtung Passau. Bei der Anschlussstelle Laaber verlor er bei Nässe die Kontrolle über seinen Pkw, kam ins Schleudern und prallte in die rechte Schutzplanke. Sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von 15.000,- Euro.

 

Überholvorgang führte zu Unfall :

 

Laaber: Ein 46-jähriger Fahrer eines Omnibus ohne Insassen verursachte am Sonntag, 29.08.21, 07:40 Uhr bei Schaggenhofen einen Verkehrsunfall. Der Mann befuhr mit seinem Omnibus die A 3 in Richtung Nürnberg und übersah beim Ausscheren zum Überholen einen links neben ihm fahrendeen Pkw. Der Pkw Fahrer konnte noch ausweichen und eine Kollission mit dem Omnibus verhindern. Der Pkw prallte jedoch dadurch in die Mittelschutzplanke und blieb unfallbeschädigt liegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.500,- Euro. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar