Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

Messörtlichkeit: Mühlhausen, Lkr. Neumarkt, B 299

Messzeit: Samstag, 28.08.21, 12:50 Uhr bis 16:50 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 607

Beanstandet: 41

Anzahl Fahrverbote: 1

Schnellster: 144 km/h

Ahndung: mind. 160 €, 2 Punkt(e), 1 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Verkehrsunfälle:

 

Pkw kam ins Schleudern – mehrere leicht Verletzte:

 

Nittendorf: Fünf leicht verletzte Fahrzeuginsassten und ein Sachschaden in Höhe von mehr als 30.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am frühen Sonntagvormittag auf der A 3 ereignete. Der 56-jährige Fahrer eines Chevrolet aus dem Landkreis Regensburg befuhr um 05:10 Uhr die A 3 in Richtung Passau. Kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf kam er aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kollidierte dabei mit einem rechts neben ihm fahrenden Peugeot, der sich wiederum dadurch ebenfalls drehte. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die vier Insassten im Peugeot wurden leicht verletzt und mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Die beiden Fahrzeuge mussten stark unfallbeschädigt abgeschleppt werden. Für Absicherungsmaßnahmen war an der Unfallstelle die FFW Nittendorf im Einsatz.

 

Sattelzug verursacht bei Rückwärtsfahrt auf der Autobahn einen Unfall und entfernt sich:

 

Pentling: Durch ein äußerst gefährliches Manöver eines Sattelzugfahrers kam es am Samstag, 28.08.21, 10:40 Uhr, am Autobahnkreuz Regensburg zu einem Unfall. Der Fahrer des Sattelzuges befuhr am Autobahnkreuz Regensburg, Fahrtrichtung Nürnberg die Überleitungsspur. Nachdem er an der Abfahrt Richtung Hof vorbeigefahren war hielt er zunächst an und setzte sein Gespann schließlich zurück. Dabei kollidierte er mit einem dahinter befindlichen Audi. Der Fahrer des Sattelzuges, dessen Sattelauflieger der Marke Schmitz Cargobull weiß war, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen, die Angaben zum Unfallverursacher und zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Verkehrspolizei Regensburg, Tel.: 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Sonstiges:

 

Drogen im Fahrzeug:

 

Sinzing: Beamte der Verkehrspolizei Regensburg fanden am Samstag, 28.08.21, 17:00 Uhr, bei der Kontrolle eines niederländischen Pkw, auf der A 3, in der Mittelkonsole, im Handschuhfach und einem Rucksack, jeweils eine geringe Menge eines Cannabisproduktes. Die Substanzen konnten einem 30-jährigen zugeordnet werden. Der Mann konnte nach einer Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe seine Fahr fortsetzten.

Schreibe einen Kommentar