Pressebericht PI Parsberg

Strohhaufen auf der Fahrbahn

 

Dietfurt. Eine 42-jährige Pkw-Fahrerin teilte am Samstag, den 28.08.21 um kurz nach 21.00 Uhr, der PI Parsberg telefonisch mit, dass auf der Staatsstraße 2230 bzw. der Kreisstraße NM15  zwischen Mühlbach und Mallerstetten (Gemeinde Dietfurt) „viel Stroh“ auf der Fahrbahn liegen soll. Eine Überprüfung der Streife vor Ort bestätigte die Aussage der Pkw-Fahrerin. In Teilabschnitten auf einer Gesamtlänge von ca. 10 km konnten immer wieder größere Strohhaufen mittig der Fahrbahn, sowie in den Fahrspuren und in den dortigen Kreisverkehren festgestellt werden, so dass ein Pkw hierdurch ins Schleudern geriet. Um eine Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden, musste die Feuerwehr aus Dietfurt zur Straßenreinigung alarmiert werden.

 

Der Pkw-Fahrer, der nach Angaben der Mitteilerin aufgrund des auf der Fahrbahn befindlichen Strohs ins Schleudern geraten war, soll sich umgehend mit der PI Parsberg, Tel. 09492/9411-0, in Verbindung setzen. Zudem wird um Hinweise hinsichtlich des Verursacherfahrzeuges gebeten. Es soll es sich um einen Traktor mit Anhänger gehandelt haben, der in den frühen Abendstunden des 28.08.21 möglicherweise von Mühlbach in Richtung Mallerstetten unterwegs war. Seitens der PI Parsberg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr eingeleitet.

 

Die Straßenreinigung und Absicherung seitens der FW Dietfurt zog sich über eine Stunde hin.

 

 

Heftiger Zusammenstoß

 

Parsberg. Am Samstag gegen 11.00 Uhr fuhr ein 30-Jähriger in der Velburger Straße mit seinem BMW aus einem Grundstück heraus und übersah dabei den Seat einer 18-Jährigen, die stadtauswärts fuhr. Die beiden Fahrzeuge sind erheblich beschädigt worden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

 

 

Unfallflucht in Parsberg

 

Parsberg. Böse Überraschung für eine 58-jährige Frau. Sie hatte ihren schwarzen Audi am Freitagvormittag (27.08.2021) an mehreren Stellen in Parsberg geparkt. Zu Hause musste sie dann feststellen, dass sich am Kotflügel hinten/links ein frischer Unfallschaden befand. Eine Nachricht hinterließ der/die Unfallverursacher/in jedoch  nicht am Fahrzeug. Hinweise erbittet die PI Parsberg, Tel. 09492/9411-0.

 

Schreibe einen Kommentar