Pressebericht der Polizeiinspektion Nittendorf

Deuerling – Verkehrsunfallflucht

Am späten Samstag Nachmittag musste ein Anwohner in der Lusenstraße aufgrund einer Panne mittig auf der Straße anhalten, der Pkw war durch den Warnblinker abgesichert. Der Fahrer eines Pkw wollte zunächst links an dem Pkw vorbeifahren, streifte dabei mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des stehenden Fahrzeugs. Der Halter des liegengebliebenen Pkws machte den anderen Fahrer darauf aufmerksam,  worauf dieser zurücksetzte und nun an der rechten Seite vorbeifahren wollte. Dabei streifte er wiederum mit seinem Außenspiegel den Außenspiegel des anderen Pkw, nur mit dem jeweiligen anderen.

Der Geschädigte konnte den anderen Pkw Fahrer noch ansprechen, dieser reagierte jedoch abweisend. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige, da er sich von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

 

Hemau – Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz des EDEKA

Ebenso am Samstag, gegen 15:50 Uhr, parkte ein Hemauer seinen Pkw auf dem Parkplatz des EDEKA in der Nürnberger Straße. Als er nur ca. 10 Minuten später zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung vorne links an seinem Mazda fest.

Da sich hier kein Verursacher meldete, wird auch hier wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

 

Die Polizeiinspektion bittet hierfür um Mitteilungen unter der Tel. 09404/9514-0, sollte jemand eine Beobachtung gemacht haben.