Pressebericht der PI Parsberg

Pedelec-Fahrerin unter Alkoholeinfluss

 

Lupburg. Am 18.08.2021, gegen 09.00 Uhr, wurde die Polizei über einen Fahrradunfall am Ortseingang von Lupburg, von Parsberg her kommend, informiert.

Bei Eintreffen der Streife der Polizei stellte sich heraus, dass die verunfallte 49-jähr. Radfahrerin sich weigerte, sich vom Rettungsdienst behandeln zu lassen. Die Frau versuchte sich von der Unfallstelle zu entfernen.

Der Grund dafür konnte schnell festgestellt werden, denn die Frau zeigte deutliche Anzeichen für Alkoholkonsum.

Nachdem die Frau sich zunächst weigerte, zur weiteren Abklärung und zur Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle mitzufahren, forderte die Streife Verstärkung an.

Die Dame wurde zur PI Parsberg verbracht, und dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Letztlich kam die Frau mit ihrem Pedelec alleinbeteiligt von der Straße ab und zog sich diverse Schürfwunden zu.

Sollte sich der Alkoholkonsum der Frau bestätigen, droht ihr eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.