Pressebericht der PI Parsberg

Sekundenschlaf am Steuer endet glimpflich

 

Hohenfels/Carolinenhütte. Am 06.08.21, gegen 11.00 Uhr, befuhr ein 63jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Suzuki, die Staatsstraße 2234 von Hohenfels in Richtung Rohrbach. Kurz vor Carolinenhütte nickte er offensichtlich kurz ein, kam auf die linke Fahrbahnseite und touchierte einen entgegenkommenden VW Polo. Durch den Anprall überschlug sich der Suzuki und kam schließlich im Graben zu stehen. Der 63jährige Mann verletzte sich leicht, die Insassen des Polo, 61 bzw. 81 Jahre,  kamen ohne Verletzungen davon. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11500.-Euro. Die hinzugerufene Feuerwehr Hohenfels sicherte die Unfallstelle ab

 

 

 

Bei Auffahrunfall verletzt

 

Parsberg/Eglwang. Am 06.08.21, gegen 10.50 Uhr, befuhr eine 30jährige Opelfahrerin die Staatsstraße 2234 in Richtung Parsberg. Sie fuhr unmittelbar, in geringem Abstand, hinter einer 33jährigen VW-Fahrerin. An der Abzweigung nach Eglwang wollte die VW-Fahrerin nach links abbiegen. Dies wurde von der Opel-Fahrerin zu spät erkannt und sie fuhr heftig auf den VW auf. Die 30jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, die 33jährige bleib unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro.