Pressebericht der VPI Regensburg

Motorradfahrer stürzt auf A3

 

Brunn. Am Donnerstag, den 05.08.2021 gegen 10:15 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mann aus Köln mit seinem Motorrad auf der Bundesautobahn A 3 von Regensburg kommend in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Motorradfahrer verlor auf Höhe der Ausfahrt Laaber aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle und stürzte auf die Autobahn. Zwei Verkehrsteilnehmer, welche den Sturz mitbekommen haben, leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes dem stürzenden Mann Erste Hilfe.

Aufgrund der ersten Meldungen wurde ein Rettungshubschrauber verständigt, wodurch die Fahrbahn für ca. 1 Stunde durch die FFW Nittendorf und Undorf komplett gesperrt werden musste. Der Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Regensburg verbracht. Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, wurde dieser bei dem Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt. Näheres zu den Verletzungen ist derzeit nicht bekannt. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Weitere Verkehrsteilnehmer wurden durch die Geschehnisse nicht gefährdet bzw. geschädigt.