Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

 

Ein unbekannter Täter entwendete am Dienstag, 27.07.2021 in der Zeit von 14.00 bis 20.30 Uhr ein Kinder-Mountainbike im Wert von 500 Euro. Das Zweirad war mit einem Zahlenschloss am Treppengeländer des Kindergartens in Etterzhausen angekettet.

Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich am Mittwoch, 28.07.2021 in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr in Beratzhausen, Kastanienweg. Hier wurde ein Damen-Moutainbike, das im Durchgang zwischen Haus und Garage abgestellt und mit einem Kettenschloss versperrt war, unbemerkt entwendet, obwohl die Hausbewohner zuhause waren. Der Wert des Fahrrades liegt bei ca. 300 Euro. Hinweise zu beiden Fällen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

Beim Beliefern eines Getränkemarktes in Hemau, Nürnberger Straße, am Mittwoch, 28.07.2021, gegen 12.40 Uhr, wurde der Fahrer eines Sattelzuges bestohlen. Als er sich an der Laderampe befand, bemerkte er eine männliche Person im Bereich des Zugfahrzeuges, die gerade die Flucht Richtung Stadtplatz ergriff. Bei der gezielten Nachschau in der unversperrten Fahrzeugkabine musste er feststellen, dass sein Smartphone im Wert von ca. 250 Euro, das mit einer Halterung an der Frontscheibe befestigt war, fehlte. Der Geschädigte konnte den Tatverdächtigen wie folgt beschreiben: ca. 180 cm groß, kurze, graue Haare, Brillenträger, bekleidet mit Blue Jeans und kurzärmeligen dunklem Oberteil. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief ergebnislos. Hinweise auf den flüchtigen Tatverdächtigen nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.