Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Ein 30jähriger Mann wurde am Mittwoch, 28.07.2021, gegen 01.30 Uhr, in Nittendorf einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bei ihm auffällig weite Pupillen fest. Auf Nachfrage gab der Betroffene einen vorausgegangenen Drogenkonsum zu und räumte ein, dass sich noch eine geringe Restmenge Cannabis in seiner Wohnung befinden würde, mit deren Durchsuchung er sich einverstanden erklärte. Unmittelbar vor dem Hauseingang des Mehrfamilienhauses ergriff der Kontrollierte jedoch die Flucht in Richtung Bernstein-Center, wo er sich im Gebüsch entlang der Autobahn-Lärmschutzwand versteckte. Er konnte dort nach einiger Zeit in bewusstlosem Zustand von einem verständigten Diensthundeführer aufgefunden werden und wurde mit Verdacht auf Drogen-Intoxikation in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Auf seiner Flucht hatte der Drogenkonsument diverse Kleidungsstücke und Gegenstände verloren, u. a. auch ein Smartphone, das nicht ihm gehören dürfte. Weiter stellte sich heraus, dass der Flüchtige bei seiner Kontrolle falsche Angaben zu seiner Person gemacht hatte. Die weiteren Ermittlungen werden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft geführt.

 

Zu einer wechselseitigen Körperverletzung kam es am Dienstag, 27.07.2021, gegen 20.15 Uhr, zwischen einem Arbeiter, der auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Nittendorf Markierungsarbeiten durchführte und einem Autofahrer, der diese offensichtlich störte. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung wurden die Beteiligten handgreiflich. Dabei erlitt der Arbeiter eine Verletzung am linken Ohr, der Autofahrer verspürte Schmerzen an der linken Wange. Beide müssen jetzt mit einer Strafanzeige rechnen.