Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Polizeibeamte attackiert

Parsberg. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am Montag, 26.07.2021, um 18.10 Uhr, die Polizei, dass er im Bereich Hatzengrünweg Schreie aus dem Wald gehört habe. Die Polizeibeamten trafen auf einen bereits amtsbekannten 18jährigen jungen Mann, von dem sie sofort bedroht und beleidigt wurden. Um weitere Straftaten zu verhindern, sollte der Heranwachsende in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete jedoch Widerstand und verletzte dabei zwei Polizisten leicht. Da er zudem erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, musste er schließlich eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Da er im Vorfeld mehrere Verkehrszeichen und Hinweisschilder demoliert hatte, kommen nun mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlicher Angriff auf Polizeibeamte sowie vorsätzliche Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung auf ihn zu.