Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Eine Platzwunde im Gesicht und diverse Prellungen zog sich am Sonntag, 25.07.2021, gegen 16:30 Uhr, eine Radfahrerin zu, die von der Marienhöhe kommend auf dem abschüssigen weg nach Kleinprüfening die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor und stürzte. Sie wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Zweirad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 200 Euro.

 

Eigentumsdelikte:

Möglicherweise Diebesgut oder Hehlerware bekam am Samstag, 24.07.2021, gegen 11.30 Uhr, ein Bürger aus dem Gemeindebereich Laaber angeboten. Ihm wurde der Kauf eines angeblich 3.000 € teuren Notstromaggregates zum Preis von 300 Euro schmackhaft gemacht. Der Betroffene ließ sich aber auf den Haustür-Verkauf nicht ein. Der „Verkäufer“ war mit einem Kleintransporter mit Nürnberger Kennzeichen und beidseitiger auffälliger roter Aufschrift „ TO GO“ unterwegs. Wegen der verspäteten Mitteilung war eine Fahndung nach dem Fahrzeug nicht mehr erfolgreich.

 

Sonstiges:

Wegen Amtsanmaßung wird eine Frau aus Hemau angezeigt. Sie hatte in den letzten Tagen mehrmals die für den Betrieb einer Tagesbaustelle vorhandene Verkehrsbeschilderung nach Beendigung des Baustellenbetriebes eigenmächtig wieder aufgestellt und somit widerrechtlich eine Straßensperrung herbeigeführt.

Mehrere Säcke und Schachteln mit Haushaltsmüll entsorgte ein bislang unbekannter Täter in einem Waldstück an der Straße nach Friesenhof (Gemeindebereich Beratzhausen). Bei der Durchsicht des Mülls ergaben sich Hinweise auf den möglichen Umweltfrevler. Sollten sich diese verdichten, muss er mit einer Anzeige nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz rechnen. Der Unrat wurde durch den Bauhof Beratzhausen ordnungsgemäß entsorgt.

Beim Wandern auf dem Höhenweg links der Naab von Etterzhausen nach Mariaort rutschte eine 63jährige Frau aus, stürzte mit dem Rücken gegen einen Baum und rollte dann noch mehrere Meter einen Abhang hinab. Sie wurde von Einsatzkräften der Höhenrettungsgruppe der BF Regensburg und der Bergwacht geborgen und mit Rückenverletzungen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am Einsatz waren auch die FF Pettendorf und Mariaort beteiligt.

 

Mittels eines Messerschnittes wurde ein Swimming-Pool in einem Privatanwesen in Laaber beschädigt. Der Pool-Besitzer stellte den Schaden, dessen Höhe noch nicht beziffert werden kann, am Samstag, 24.07.2021, gegen 22.30 Uhr fest. Hinweise auf den Verursacher nimmt die PI Nittendorf, Tel.09404/9514-0, entgegen.

 

 

Schreibe einen Kommentar