Pressebericht der PI Parsberg

Autotür beschädigt

 

Parsberg. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Freitag, den 23.07.2021, nachmittags die hintere, linke Türe eines in der Parsberger Innenstadt abgestellten schwarzen Opels beschädigt. Hinweise erbittet die Polizei Parsberg, Tel. 09492/9411-0.

 

 

 

Gegen Bordstein gedrängt

 

Lupburg/Rackendorf. Am Freitag, den 23.07.2021 gegen 19.50 Uhr, fuhr eine 29-jährige Frau mit ihrem schwarzen Audi auf der Kreisstraße „NM33“ von Degerndorf in Richtung Raitenbuch. Kurz vor Rackendorf kam ihr ein weißer Kleinwagen entgegen. Dieser geriet immer weiter auf den Fahrstreifen der 29-Jährigen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Audi-Fahrerin nach rechts ausweichen. Dabei kam sie mit den beiden rechten Reifen an den Bordstein. Dadurch wurden beide Reifen und die Felgen beschädigt. Zum Zusammenstoß der beiden PKW kam es zum Glück nicht. Jedoch setzte der weiße Kleinwagen – ohne anzuhalten – seine Fahrt in Richtung Degerndorf/Parsberg fort. Die Polizei in Parsberg bittet auch zu diesem Fall um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09492/9411-0.

 

 

Radfahrer schwer gestürzt

 

Seubersdorf/Waldkirchen. Am Freitag, den 23.07.2021 gegen 18.15 Uhr, stürzte nördlich von Waldkirchen ein 49-jähriger Radfahrer in unwegsamen Gelände. Er schleppte sich schwer verletzt (u. a. Unterschenkelfraktur) ca. 300m bergauf in Richtung Waldkirchen und wurde dort gegen 19.15 Uhr von einem belgischen  Touristen aufgefunden. Dieser leistete vorbildlich Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst. Der Radfahrer wurde ins Klinikum nach Neumarkt eingeliefert.