Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Mit Alkohol am Steuer erwischt

 

Parsberg. Am Abend des 20.07.2021 kontrollierten Beamte der PI Parsberg im Stadtgebiet einen 54-jährigen VW-Fahrer. Nachdem Alkoholgeruch im Fahrzeug vernommen werden konnte, wurde durch einen Test ein Alkoholwert festgestellt, mit dem der Mann nicht mehr fahrtüchtig war. Die Weiterfahrt musste ihm untersagt werden. Aufgrund dessen, dass bei demselben Fahrer nur wenige Wochen zuvor bei einer Verkehrskontrolle bereits ein ähnlicher Atemalkoholwert festgestellt wurde, muss dieser sich nun auf ein empfindliches Bußgeld, sowie auf ein erneutes Fahrverbot einstellen. Eine erneute Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen den scheinbar unbelehrbaren Verkehrsteilnehmer war die Folge.

 

 

Frontalzusammenstoß endet glimpflich

 

Parsberg. Am 20.07.2021, 13.40 Uhr, kam es auf der Kreisstrasse NM 33, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähr. Opel-Fahrer war von Hohenfels in Richtung Parsberg unterwegs, als ihm ein Mähdrescher entgegen kam. Der junge Fahranfänger geriet nun, aus ungeklärter Ursache nach rechts in Bankett und verriss anschließend nach links.

Hier geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw VW, welcher dem Mähdrescher als zweites Fahrzeug folgte.

Der 18-jähr. VW-Fahrer und der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Vor Ort unterstützten die Feuerwehren aus Lupburg und Degerndorf.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 15.000.–€. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.