Pressebericht der PI Nittendorf

Eigentumsdelikte:

Ein 71jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Pettendorf erhielt am Montag, 19.07.2021, gegen 12.15 Uhr einen Anruf, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegen würde. Diesen könne er abwenden, wenn er Kontakt mit einem Beamten des Bundeskriminalamtes aufnehmen würde. Darauf ließ sich der Senior noch ein. Als der vermeintliche BKA-Beamte ihn zur Verschwiegenheit verpflichten wollte, beendete der Rentner das Telefonat und verständigte umgehend die richtige Polizei. Zur Ausspähung von kritischen Daten oder einer Geldforderung war es noch nicht gekommen.

 

 Sonstiges:

Zu tief ins Glas geschaut hatte der Fahrer eines Firmenfahrzeuges, der am Montag, 19.07.2021, gegen 21.15 Uhr in Beratzhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,5 Promille, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurden. Den Betroffenen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Auf seinen Führerschein wird er für längere Zeit verzichten müssen.

Schreibe einen Kommentar