Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

 

Schwere Verletzungen zog sich ein Kleinkraftradfahrer zu, der am Donnerstag, 15.07.2021, gegen 12.00 Uhr in Beratzhausen die Marktstraße in Richtung Pfraundorfer Str. befuhr. In der fast rechtwinkeligen Kurve auf Höhe der Einmündung Hinterer Markt geriet er mit seinem Vorderrad an den Randstein und kam zu Sturz. Ursächlich dürfte mangelnde Fahrpraxis gepaart mit einer Fehleinschätzung des Kurvenverlaufs gewesen sein, nachdem es sich für den Biker um die erste Fahrt seit Herbst 2020 handelte. Der Verunfallte wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An seinem Gefährt entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

 

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw kam es am Donnerstag, 15.07.2021, gegen 11.10 Uhr in Sinzing, Minoritenweg, nachdem eine hoch betagte Autofahrerin aus nicht bekannten Gründen auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr geriet und dann am Gartenzaun eines anliegenden Grundstücks zum Stehen kam. Die Unfallverursacherin zog sich eine Verletzung am Fuß zu und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallgegner blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen und am Gartenzaun entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 9.000 Euro. Einsatzkräfte der FF Sinzinzig reinigten die Unfallstelle.