Pressebericht PI Nittendorf

 

  1. Verkehrsunfälle:

 

Ein Verkehrsunfall der besonderen Art ereignete sich am Montag, 12.07.2021, kurz nach 22.00 Uhr, am leicht abschüssigen weg zur Naabspitze bei der Wallfahrtskirche Mariaort. Ein junger Mann hatte den Oldtimer seines Vaters abgestellt und nach seinen Angaben auch die Handbremse angezogen. Als er sich vom Fahrzeug entfernte, setzte sich dieses in Bewegung und rollte auf die nur ca. 20 Meter entfernte Donau zu. Obwohl er sich mit mehreren Freunden gegen den rollenden Oldtimer stemmte, gelang es nicht, diesen zum Stillstand zu bringen. Das Gefährt landete schließlich im Uferbereich der Donau und musste von Einsatzkräften der Feuerwehren Sinzing, Etterzhausen und Kleinprüfening geborgen werden. Der Fahrzeugführer zog sich eine Verletzung am Bein zu und wurde in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Am Oldtimer entstand augenscheinlich kein nennenswerter Schaden.

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

Ein unbekannter Täter wollte in eine Kfz-Werkstatt in Unterpfraundorf eindringen und versuchte dazu zwei Fenster aufzuhebeln, was ihm aber nicht gelang. Der Zustand der hebelspuren lässt vermuten, dass die Tatzeit schon etwas länger zurückliegen könnte. Hinweise nimmt die PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, entgegen.

 

 

  1. Sonstiges:

 

Während des zurückliegenden Wochenendes wurde am Waldkindergarten in Hemau der Deckel des Camping-WC zerstört. Nach Angaben der Anzeigeerstatterin sollen sich in letzter Zeit des öfteren Jugendliche im Bereich der Einrichtung aufhalten und auch ihren Müll zurücklassen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar