Pressebericht PI Nittendorf

  1. Verkehrsunfälle:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Eigentumsdelikte:

 

-Fehlanzeige-

 

 

  1. Sonstiges:

 

Riesenglück hatte eine Frau aus Hemau, die ihren Geldbeutel auf dem Dach ihres Pkw ablegte und dann losfuhr. Erst als sie zuhause ankam, bemerkte sie den Verlust und erstattete Anzeige bei der Polizei, ohne den Verlustort genau benennen zu können. In der Geldbörse befanden sich neben Personalausweis, Führerschein und Scheckkarte 3.600 Euro in bar. Einen Tag später teilte die Geschädigte mit, dass ihre Geldbörse mit dem kompletten Inhalt durch einen ehrlichen Finder bei der Stadtverwaltung Hemau abgegeben worden war.

 

Bei der Kontrolle einer Personengruppe an der Skater-Anlage in Sinzing am Mittwoch, 07.07.2021, gegen 20.20 Uhr, konnte nicht zuordenbar auf dem Boden und dem Tisch der dort befindlichen Sitzgelegenheit Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Die Betroffenen müssen jetzt mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.

 

Weil er ohne Schutzhelm unterwegs war, wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Gefährt nicht versichert und der Hinterreifen komplett abgefahren war sowie Manipulationen an der Auspuffanlage vorlagen. Sollten die weiteren Ermittlungen ergeben, dass für das Zweirad eine Fahrerlaubnis erforderlich ist, so muss sich der 16jährige Betroffene zusätzlich den verkehrs- und versicherungsrechtlichen Verstößen zusätzlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Schreibe einen Kommentar