Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

– Fehlanzeige –

Verkehrsunfälle

 

Eine Verkehrsunfallflucht und mehrere Kleinunfälle im Zusammenhang mit den Asphaltierungsmaßnahmen auf der A3 bei Regensburg

 

Regensburg, BAB 3: Am letzten Wochenende kam es im Zusammenhang mit dem 6-streifigen Ausbau der A3 und der  groß angelegten Asphaltierungsmaßnahme zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Rosenhof zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staubildungen. Hierbei ereigneten sich es im Zeitraum von Freitagabend, 02.07.2021, bis Montagmorgen, 05.07.2021, im Baustellen- bzw. Rückstaubereich der A3 eine Verkehrsunfallflucht und 13 Kleinunfälle mit überwiegend geringen Sachschäden. Verletzt wurde niemand. Die Hauptunfallursache war meist ein zu geringer Sicherheitsabstand bzw. Unachtsamkeit beim Fahrstreifenwechsel.

Die vorgenannte Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Samstag, 03.07.2021, gegen 03.50 Uhr, im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting in Fahrtrichtung Passau. Der Fahrer oder die Fahrerin eines grauen Opel mit Regensburger Zulassung touchierte beim Fahrstreifenwechsel mit der vorderen Stoßstange des Fahrzeuges das Heck eines vorausfahrenden VW Touran. Obwohl der Fahrer bzw. die Fahrerin des grauen Opels den Unfall bemerkt haben müsste, wurde die Fahrt einfach fortgesetzt. Am VW Touran entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Weitere Angaben zum flüchtigen Fahrzeug liegen nicht vor. Zeugen der Unfallflucht werden deshalb gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506-2921 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar