Pressebericht APS Parsberg

Massive Lenkzeitverstöße festgestellt

 

Da staunten die Beamten der Autobahnpolizeistation Parsberg nicht schlecht, als sie am Freitag, den 02.07.2021, gegen 13:50 Uhr, auf der BAB 3, Fahrtrichtung Passau, an der Tank-und Rastanlage Jura West einen ausländischen Lkw-Fahrer kontrollierten. Dieser hatte wiederholt massiv gegen die Lenk-und Ruhezeiten verstoßen. Die längste Fahrzeit betrug über 18 Stunden am Stück. Die Beamten ordneten daraufhin an, dass er seine überfällige Ruhezeit nun einzubringen habe. Gähnend und froh über die verordnete Pause händigte er seine Ladepapiere aus. Er führte auf seinem Sattelauflieger Korrosionsschutzmittel mit. Der Fahrer hat nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Fahrpersonalgesetz zu rechnen.

Schreibe einen Kommentar