Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen:

 

 

Messörtlichkeit: Pentling, BAB-A 3 Ri. Nürnberg, ausserh. geschl. Ortschaft

Messzeit: 03.07.2021, 10.07, 03.07.2021 Uhr bis 15.07 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 6037

Beanstandet: 78

Anzahl Fahrverbote: 2

Schnellster: 168 km/h

Ahndung: mind. 440 €, 2 Punkt(e), 2 Monat(e) Fahrverbot

 

Messörtlichkeit: Lohberg, Lamer Str., innerh. geschl. Ortschaft

Messzeit: 03.07.2021, 10.41, 03.07.2021 Uhr bis 16.00 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h

Gemessene Fahrzeuge: 758

Beanstandet: 42

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 73 km/h

Ahndung: mind. 80 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Verkehrsunfälle:

 

Beim Fahrstreifenwechsel Pkw übersehen:

 

Regenstauf, BAB-A 93: Ein 73-jähriger VW-Fahrer wollte am 03.07.2021 gegen 07.40 Uhr auf der BAB-A 93 in Fahrtrichtung Regensburg, auf Höhe der AS Ponholz, vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er den auf der linken Fahrspur fahrenden Mercedes und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei wurde der 25-jährige Fahrer des Mercedes leicht verletzt. Da beide Fahrzeuge auf der Fahrbahn zum Stehen kamen und nicht mehr fahrbereit waren, war die Fahrbahn für ca. 1 Stunde komplett gesperrt und es bildete sich ein erheblicher Rückstau. An beiden Fahrzeugen und an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von ca. 14750.- Euro.

 

Mehrere Kleinunfälle aufgrund Stau:

 

Regensburg, BAB-A 3 Ri. Passau: Am 03.07.2021 kam es auf der BAB-A 3 in Fahrtrichtung Passau, wegen Bauarbeiten im Bereich Regensburg, zu erheblichen Staubildungen, die den ganzen Tag anhielten und auch noch teilweise über die AS Sinzing hinausreichten. In diesem Stau kam es im Zeitraum von 08.55 – 19.15 Uhr zu neun Kleinunfällen, jedoch immer mit geringem Schaden und ohne Verletzte.

 

 

 

Sonstiges:

 

Ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs:

 

Nittendorf, BAB-A 3: Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 04.07.2021 gegen 03.05 Uhr auf der BAB-A 3 bei der AS Nittendorf einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, das der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt unterbunden und ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Schreibe einen Kommentar