Pressebericht der PI Nittendorf

Sonstiges:

 

Ein angeblicher Mitarbeiter der Landeszentralbank wollte eine Seniorin in Sinzing um 18.000 Euro erleichtern. Er gab bei einem Telefonanruf am Dienstag, 29.06.2021, gegen 14.00 Uhr wahrheitswidrig an, dass gegen sie eine Anzeige vorliegen würde, die sie mit der Zahlung abwenden könne. Nachdem der Anrufer mitbekam, dass der Ehemann das Gespräch mithörte, legte er auf, bevor es zu weiteren Forderungen kam. Die Rentnerin kontaktierte zur Abklärung des Vorfalls ihr örtliches Geldinstitut, welches die Polizei verständigte.

 

Auf drei hintereinander fahrende Radler hatte es ein Hund am Dienstag, 29.06.2021, gegen 14.25 Uhr in Münchsried abgesehen. Durch das offen stehende Hoftor konnte er das Anwesen verlassen und auf die Straße laufen. Während es den ersten beiden Bikern gelang, den Vierbeiner abzuwehren, erlitt der Letzte einen Biss  in den Unterschenkel. Der Geschädigte musste sich in ambulante ärztliche Behandlung begeben. Die Hundehalterin muss jetzt mit einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.