Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Alkoholisiert am Steuer

 

Dietfurt a.d. Altmühl. Am 29.06.21, 22.20 h, kontrollierte eine Streife der Polizei Parsberg in der Breitenbrunner Straße, einen Kleintransporter. Bei der Überprüfung gab der 33jährige Fahrer an, Alkohol getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

 

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

 

Dietfurt a.d. Altmühl. Am 29.06.2021, 21.25 h, bemerkten Beamte der PI Parsberg in der Industriestraße einen Pkw VW Golf. Bei der Kontrolle des 31-jähr. Fahrers stellte sich heraus, dass dieser nur im Besitz einer türkischen Fahrerlaubnis ist. Da der Mann jedoch schon länger als 6 Monate dauerhaft in Deutschland lebt, hätte er die Fahrerlaubnis umschreiben lassen müssen. Der Mann erhält nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.