Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Stadt Hemau, Staatsstraße 2660, im Bereich Hohenschambach

Messzeit: Montag, 28.06.2021, 08.00  – 12.15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 913

Beanstandet: 25

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 132 km/h

Ahndung: mind. 120 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

Messörtlichkeit: Stadt Roding, B85, im Bereich Weiherhaus

Messzeit: Montag, 28.06.2021, 08.00  – 12.15 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 1064

Beanstandet: 41

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 114 km/h

Ahndung: mind. 120 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

 

Verkehrsunfälle

 

Auffahrunfall nach mehreren Verkehrsdelikten auf der Autobahn

 

Regenstauf, BAB A93: Am Montag, 28.06.2021, gegen 22.00 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 bei Regenstauf im Rahmen eines Überholvorgangs zu mehreren Verkehrsdelikten und einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugführern. Nach derzeitigem Ermittlungstand befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Audi die Autobahn in Fahrtrichtung Weiden und überholte  auf Höhe des Parkplatzes Benhof einen vor ihm fahrenden Pkw. Einem 49-jährigen BMW-Fahrer, der hinter dem Fahrzeug des 21-Jährigen fuhr, dauerte der Überholvorgang offensichtlich zu lange und er fuhr seinem Vordermann während des gesamten Überholvorgangs sehr dicht auf. Zudem betätigte er permanent die Lichthupe bzw. den Blinker. Nachdem der 21-Jährige den vor ihm fahrenden Pkw überholt hatte und wieder auf den rechten Fahrstreifen zurückscherte, überholte der 49-Jährige das Fahrzeug des 21-Jährigen. Hierbei zeigte der 49-Jährige dem 21-Jährigen den Mittelfinger, wechselte anschließend sehr knapp vor dessen Pkw auf die rechte Fahrspur und bremste zudem sein Fahrzeug stark ab. Der 21-Jährige musste daraufhin eine Notbremsung einleiten und konnte trotz des Bremsvorgangs ein leichtes Auffahren auf den Pkw des 49-Jährigen nicht verhindern. Beide Fahrzeugführer, die jeweils mit einer Beifahrerin unterwegs waren, blieben unverletzt. Die beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt und gaben an, selbst zum Arzt gehen zu wollen. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen, die fahrbereit blieben, wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

 

Die VPI Regensburg, die die Ermittlungen übernommen hat, bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0941/506-2921 zu melden.

 

 

Sonstiges

 

38-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

 

Pentling, BAB A3: Am Montagabend, 28.06.2021, gegen 21.15 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg einen 38-jähriger Pkw-Fahrer, der auf der A3 im Bereich Pentling in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und bestätigte die Fahrt unter Drogeneinfluss. Gegen den 38-Jährigen wurde daraufhin eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Nachdem der Betroffene in Deutschland keinen festen Wohnsitz hatte, musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Schreibe einen Kommentar