Pressebericht der PI Nittendorf

Verkehrsunfälle:

Ein Autofahrer touchierte am Sonntag, 27.06.2021, gegen 14.30 Uhr vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit mit seiner rechten Fahrzeugfront ein Motorrad, das sich vor ihm im Kreisverkehr an der Staatsstraße 2041 in Beratzhausen befand. Der Motorradfahrer und seine Sozia kamen zu Sturz. Während der Unfallverursacher und die Mitfahrerin auf dem Motorrad unverletzt blieb, wurde der Zweiradlenker mit Verdacht auf Rippenfraktur in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Einsatzkräfte der alarmierten FF Beratzhausen übernahmen die Verkehrsregelung und Reinigung der Unfallstelle.

 

Eigentumsdelikte:

Bargeld in Höhe von ca. 400 Euro und diverse Ausweise erlangte ein unbekannter Täter, der am Freitag, 25.06.2021, gegen 15.30 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in Hemau zu Gange war. Er entwendete aus einer Tasche, die in einem Einkaufswagen abgelegt war, eine Geldbörse, während die geschädigte Kundin Waren in Augenschein nahm. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

 

 Sonstiges:

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Autofahrer, der am Freitag, 25.06.2021 kurz vor Mitternacht in Laaber einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1,1 Promille. Der Betroffene muss nun mit einer Bußgeldanzeige und einem Fahrverbot rechnen.

 

Mit einer Anzeige nach dem Gaststättengesetz muss ein Gastwirt in Sinzing rechnen. Nach entsprechender Mitteilung über eine Ruhestörung wurde am Samstag, 26.06.2021, kurz vor Mitternacht festgestellt, dass in seinem Wirtschaftsgarten noch reger Betrieb mit Musik herrschte, obwohl er diesen bereits um 23.00 Uhr einstellen hätte müssen.