Pressebericht der Polizeiinspektion Parsberg

Schmierereien an „China“-Schildern

Dietfurt. In den vergangenen Monaten kam es im Bereich der Stadt Dietfurt und Umgebung vermehrt zu Schmierereien an Werbeschildern eines Chinarestaurants. Ebenfalls betroffen ist das Partnerschaftsschild der Stadt Dietfurt und der Stadt Nanjing. Die Polizei bittet um Hinweise, sollte ein Zeuge diesbezüglich eine verdächtige Wahrnehmung haben.

 

 

Verkehrskontrolle mit großer Wirkung

Parsberg. Am 21.06.2021, 10.45 h, kontrollierten Beamte der Polizei Parsberg, Im Grund, eine Piaggio Ape 50.

Bei der Kontrolle des Kleinkraftrads und dessen 29-jähr. Fahrer stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Gefährt besitzt. Zudem war an der Ape ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht.

Bei weiteren Überprüfungen stellte sich dann heraus, dass der Mann wegen eines Haftbefehls gesucht wird.

Letztlich verbrachte der 29-jährige dann die Nacht in der Polizeizelle und wird der Justiz übergeben.

Bezüglich der Kontrolle ermittelt nun die PI Parsberg gegen den Mann unter anderem wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

 

Pkw-Kennzeichen entwendet

Velburg. Am 20.06.21, zwischen 13.00 und 17.45 h, wurden in Finsterweiling, die beiden amtlichen Kennzeichen eines Pkw Seat entwendet.

Wer hat dazu etwas Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei Parsberg, unter Tel. 09492-94110.

 

 

Ballfangzaun mutwillig beschädigt

Hohenfels. Im Tatzeitraum vom 03.06., auf den 06.06.2021, wurde am Sportplatz der Ballfangzaun des Fußballplatzes beschädigt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600.–€.

Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Parsberg unter Tel. 09492-94110.