Pressebericht VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessung(en)

 

Messörtlichkeit: Gemeinde Deining, Staatsstraße 2220,  im Bereich Bahnhof Deining

Messzeit: Donnerstag, 17.06.2021, 13.30 Uhr – 16.45 Uhr

Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h (außerorts)

Gemessene Fahrzeuge: 155

Beanstandet: 16

Anzahl Fahrverbote: 0

Schnellster: 101 km/h

Ahndung: mind. 120 €, 1 Punkt(e), 0 Monat(e) Fahrverbot

 

 

Verkehrsunfälle

 

– Fehlanzeige –

 

 

Sonstiges

 

Fünf Flüchtlinge auf Autobahn bei Nittendorf festgestellt

 

Nittendorf, BAB A3: Am Donnerstag, 17.06.2021, gegen 10.40 Uhr, meldeten sich mehrere Fahrzeugführer bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz und teilten mit, dass auf der A3 bei Nittendorf soeben mehrere Personen von der Ladefläche eines weißen Sattelzuges steigen. Durch sofort an die Einsatzstelle beorderte Polizeistreifen wurde festgestellt, dass sich auf Höhe Grafenried in Fahrtrichtung Nürnberg fünf Personen hinter der Schutzplanke aufhalten. Zeitgleich wurde eine Fahndung nach einem weißen Sattelzug eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die fünf afghanischen Flüchtlinge auf der Ladefläche eines Lkw nach Deutschland geschleust und im Bereich der Anschlussstelle Nittendorf auf der Autobahn abgesetzt. Bei den Flüchtlingen handelt es sich um eine vierköpfige Familie im Alter von 35, 31, 9 und 5 Jahren sowie um einen 16-jährigen unbegleiteten minderjährigen Jugendlichen. Die Flüchtlinge wurden nach der polizeilichen Sachbearbeitung der zuständigen Erstaufnahmeeinrichtung bzw. dem zuständigen Jugendamt übergeben. Die Fahndung nach dem weißen Sattelzug verlief bis dato ergebnislos. Die weiteren Ermittlungen werden durch die VPI Regensburg geführt.

 

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der VPI Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.

 

Schreibe einen Kommentar