Pressebericht PI Parsberg

Zwei Mal Alkohol am Steuer

 

Dietfurt a.d.Altm. Am 17.06.2021, 15.40 Uhr, wurde die Polizei Parsberg von einem Verkehrsteilnehmer über unsicher fahrenden Pkw informiert.

Der Mazda war zwischen Erggertshofen und Predlfing in den Graben gefahren.

Bei Eintreffen der Polizei wurde beim Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Da das Ergebnis deutlich im Straftatenbereich war, folgte eine Blutentnahme.

Der 55-jährige gab zudem im Laufe der Sachbearbeitung an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.

 

Seubersdorf i.d.OPf. Am 18.06.2021, um 00.45 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in Eichenhofen einen Pkw Citroen.

Da bei dem 31jährigen während der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.

Nach der Sachbearbeitung musste der Mann die Dienststelle zu Fuß verlassen.

 

 

Nach Unfall geflüchtet

 

Hohenfels. Am Donnerstag, den 17.06.2021, gegen 15.15 Uhr, befuhr ein 29jähriger BMW-Lenker die Kreisstraße von Raitenbuch in Richtung Parsberg. In Stetten kam ihm ein Lkw-Fahrer entgegen, und der BMW-Fahrer musste nach rechts ausweichen. Dabei touchierte er mit den rechten Reifen den Bordstein, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 600 EUR entstand. Der männliche Fahrer hielt kurz an, setzte jedoch dann seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Zeugen hierzu werden gebeten, sich bei der PI Parsberg, Tel. (09492) 9411-0, zu melden.

Schreibe einen Kommentar