Pressebericht der PI Parsberg

Illegale Müllablagerung

 

Parsberg. Am 16.06.2021, gegen 13.35 Uhr, stellte ein Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz an der Staatsstraße 2660, bei Willenhofen, eine Müllablagerung fest. Insgesamt wurden 13 blaue Müllsäcke mit Hausmüll aufgefunden.

Wer kann zu der illegalen Ablagerung sachdienliche Hinweise machen? Angaben bitte an die PI Parsberg unter Tel. (09492) 9411-0.

 

 

Diebstahl aus Pkw

 

Hohenfels. In der Nacht von 15.06. auf den 16.06.2021 wurde in der Strasse Ziegelhütte das Fenster der Beifahrerseite eines schwarzen VW Tiguan eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendete der unbekannte Täter eine Geldbörse mit einem dreistelligen Eurobetrag. Der Sachschaden beträgt ca. 500 EUR.

Wer kann zu der Tat Angaben machen? Verdächtige Hinweise bitte an die Polizei Parsberg unter Tel. (09492) 9411-0.

 

 

Rotlicht missachtet

 

Parsberg. Am 16.06.2021, 09.35 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2234 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 21jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Steinmühler Strasse und wollte die Staatsstraße queren. Dabei missachtete er das Rotlicht der Ampel und übersah einen bei „Grün“ einfahrenden VW Tiguan. Durch den Aufprall wurde der Opel noch gegen einen weiteren Pkw geschleudert. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw verletzten sich der Unfallverursacher als auch sein 25jähriger Unfallgegner leicht. Beide kamen ins Krankenhaus. Der Beifahrer des VW Tiguan sowie der Fahrer des dritten beteiligten Pkw blieben unverletzt.

Der VW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 50.000 EUR.