Pressebericht der PI Parsberg

Unfallflucht

 

Parsberg. Am Montag, den 14.06.2021, wurde im Zeitraum 16.05 bis 18.45 Uhr ein silberfarbener Pkw Skoda in der Brauhausstraße in Parsberg, auf Höhe der Allgemeinarztpraxis Schießl/Piazolo, an der linken Fahrzeugseite angefahren. Der Unfallverursacher zeigte den Unfall weder bei der in unmittelbarer Nähe befindlichen Polizeidienststelle an noch wartete er am Unfallort.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Parsberg zu melden (Tel. 09492/9411-0).

 

Abbiegenden Stapler übersehen

 

Velburg. Am 15.06.2021, 10.55 Uhr, kam es auf der Kreisstrasse NM 25 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein in Richtung Günching fahrender Pkw Mercedes, besetzt mit 2 Personen, wollte einen vor ihm fahrenden Gabelstapler überholen. Der Stapler bog jedoch in diesem Moment nach links in einen Hof ab. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden die beiden Mercedes-Insassen schwer, der Fahrer des Staplers leicht verletzt. Alle drei Personen kamen ins Krankenhaus. Die Beifahrerin des Mercedes musste zuvor von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Velburg, Günching, Deining und Lippertshofen. Der Sachschaden beträgt mind. 12.000 EUR. Laut einem unbeteiligten Zeugen hatte der Staplerfahrer seinen Abbiegevorgang angekündigt.