Pressebericht der PI Parsberg

Verkehrsunfall

 

Dietfurt a.d.Altm. Auf der Strecke Dietfurt in Richtung Wildenstein kam es am Sonntag gegen 10.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern. Ein Gruppe Biker befuhr die Staatsstraße 2394, als in einer Kurve zwei der Motorräder kollidierten und zu Sturz kamen. Hierbei verletzte sich ein 72jähr. Fahrer leicht, der zweite, 69jähr. Kradfahrer mittelschwer, so dass dieser per Hubschrauber ins Klinikum Regensburg verbracht werden musste. Die Feuerwehren Dietfurt und Wildenstein sicherten die Unfallstelle.

Der Unfallschaden beträgt ca. 1.500 EUR.

Angetrunken auf dem Rad unterwegs

 

Velburg. Am 13.06.2021, gegen 01.00 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife im Fürstenweg einen 33jähr. Radfahrer. Da der Radfahrer ohne Licht unterwegs war, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bestätigte einen, auch für Radfahrer, zu hohen Wert, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

 

Fahrrad aus Schuppen entwendet

 

Hohenfels. Im Tatzeitraum vom 11.06.2021 auf den 12.06.2021 wurde in Hohenfels, Sonnenstrasse, aus einem unversperrten Schuppen ein schwarzes Pedelec der Marke Centurion entwendet. Das Rad hatte einen Wert von ca. 2.500 EUR.

Wer kann tatrelevante Hinweise zu der Tat machen? Meldungen bitte an die PI Parsberg unter Tel. (09492) 9411-0.